Halbstarke

Buchtitel Halbstarke
Halbstarke
SP-Verlag, Albstadt
ISBN 3-9809409-9-3

Textauszug:

Term's item – alles konzentrierte sich immer auf das Semesterende. Und abgesehen davon, was sollte er ihnen sagen? Daß er sich in eine Studentin verliebt hatte, daß er das erst jetzt, heute, begriffen hätte und daß diese Studentin nun tot war ...

Es war absurd. Es war alles zu absurd!

Er starrte noch immer auf die Todesanzeige. Die Buchstaben formten sich wieder zu einem Bild. Das Bild zeigte das ovale, bleiche Gesicht einer Frau mit klugen, dunklen Augen, umrahmt von langen glatten Haaren. Darüber schoben sich Szenen ihres Dialogs zwischen Tübingen und Stuttgart. Die Szenen hießen: ein verheirateter Idiot, Giftmord, Freitod... Darüber schoben sich schwarze Buchstaben und Zahlen zu einem Faktum zusammen: Cornelia Kallert war tot.

Über dem schwarzen Gesamtkunstwerk seiner gedanklichen Leistung prangte ein großes rotes Fragezeichen. Es trug den Titel WieWannWarum.