Todesderby (Todesderby)

Buchtitel Todesderby
Todesderby
Oertel & Spörer, Herbst 2015

Textauszug:

Als guter Humor war der irische dergestalt, daß man sich nie sicher sein konnte, was nun ernst gemeint war und was nicht, und Alma fühlte sich miserabel ob ihrer unangemessenen Neugier.

"Es ... es tut mir leid, daß Ihr Vater gestorben ist", sagte sie betreten.

"Keine Ursache! Es ist schließlich nicht Ihre Schuld. Außerdem hatte er einen wunderschönen Tod; zusammen mit seiner besten Freundin ..."

Grundgütiger! dachte Alma und versuchte eine Annäherung an das Alter des reitenden Railey Senior.

"... Wonder Jump – seine eigene Züchtung", schloß Railey zufrieden.

"Sie wollen doch nicht sagen ...?"

"Oh, er hatte Glück – beide hatten Glück. Die Steinmauer hinter der Hecke hat Gott sei Dank den Sturz abgefangen, sonst wären sie in die Unendlichkeit geflogen."

Der irische Humor gab dem Überleben keine Chance.