Gabriele von Ehrenfeldt | Kriminalgeschichten | Startseite
Gabriele von Ehrenfeldt | Bücher | Übersicht

Perfide Peripetie. Eine Korrektur
Eine Kriminalgeschichte aus Tübingen und dem Rest der Republik
Independently published
Amazon KDP, 2017

Krakel-krakel- Pâté

Er gab den Inhalt einer Dose – auch ohne Etikett, nur von Hand mit Filzstift beschriftet: Krakel-krakel-Pâté – auf eine Platte, verteilte schwungvoll Cornichons, Silberzwiebeln, Radieschen, Sardellen und Kapern neben der Pastete und stellte sie auf den Tisch.

La pièce de résistance

Von wegen résistance! Die in Zitrone und Thymianhonig marinierten Koteletts, scharf angebraten und dann bei Niedrigtemperatur im Rohr gegart, leisteten mit ihrer saftigen Zartheit weder Zähnen noch Magen Widerstand. Auch die Mélange aus Wurzelgemüse, Kartoffeln, Trauben, Birnen war eine durchweg geschmeidige Sache.

… und "Oh, ein ganzheitlicher Verlegensheitsnachtisch"

aus Obst, temperiertem Käse aus dem Fliegenschrank und Schnitzbrot. "Hätte von mir sein können", bemerkte Alma angesichts ihrer allbekannten Unlust zu kochen.