Gabriele von Ehrenfeldt | Kriminalgeschichten | Startseite
Gabriele von Ehrenfeldt | Bücher | Übersicht

Zäher Nebel
Eine Kriminalgeschichte aus Tübingen und östlichen Gefilden
Independently published
Amazon KDP, 2018

KEINE PILZE!

Kroatisches Essiggemüse

"Manuel hat seine Semestervorbereitungen erfolgreich abgeschlossen; das müssen wir feiern. Außerdem hat Alma herrliches Essiggemüse aus Zagreb mitgebracht – von Kater Carlos treuer Haushälterin höchstpersönlich mit den Füßen gestampft und mit Liebe eingelegt. Dazu gibt es einen ganz alten Sliwowitz. Wie klingt das? Bist du dabei?"

Rostbraten à la méditerrienne

Er schob Wolgrath und Soares Teller hin – darauf je ein Berg Bratkartoffeln und ein geheimnisvoll in Aluminiumpapier verpacktes Etwas.
"Was ist das?", fragte Wolgrath.
Mehrfeldt lachte.
"Rostbraten à la méditerrienne ... Nennt es, wie ihr wollt."
"Ist das denn nicht immer umgekehrt? Die Kartoffel in Alu?" Wolgrath packte neugierig aus. "Mmh! Gut in Knofel durchgezogen."

Eisbombe "Wahnsinn"

Er brachte eine Pyramide aus cremigem Eis, mit Schokoladensoße gesprenkelt und gespickt mit Obstspalten und Krokantwaffeln.
"Der reine Wahnsinn, deine Kreation, Peter", sagte Francesca und füllte ihre Schale.